18.-22. September 2020

Wein & Sektterrasse

Mittelpunkt des Festes ist die Wein- & Sektterrasse, die seit 2018 mit dem Prädikat "Rheinhessen ausgezeichnet" versehen ist.

Im letzten Jahr gab es zum ersten Mal ein großes Hauptzelt mit transparenter Eingangsseite und einem Stoffhimmel. Zahlreiche Winzer aus dem Alzeyer Land präsentierten ihre Produkte an Weinstände platziert an den Außenseiten. Durch ein Beleuchtungskonzept in den Rheinhessen-Farben besticht das Zelt in den Abendstunden mit einer gemütlichen Lounge Atmosphäre.

Auf dem Zeltvorplatz laden ein weiterer Weinstand sowie die BIO Schweinothek inklusive Sitzgelegenheiten zum Verweilen ein.

Auf der EWR Bühne findet jedes Jahr ein ausgefallenes Programm statt. Traditionell findet am Freitag die Eröffnung dort statt, am Samstag die Verleihung des Weinkulturpreises eingebettet in eine repräsentative Weinprobe und am Sonntag das traditionelle Freundschaftssingen.

Weingüter auf der Wein- und Sektterrasse

- Weingut Barth, Alzey-Weinheim
- Weingut Dohlmühle, Fam. Stütz, Flonheim
- Weingut Heiligenblut, Fam. Hannemann, Alzey-Weinheim
- Weingut Dr. Hinkel, Framersheim
- Weingut Knell, Albig
- Weingut Müller, Albig
- Weingut Schröder, Wahlheim
- Weingut Schuckmann, Alzey-Schafhausen
- Weingut Stauffer, Flomborn
- Weingut Stoll, Alzey-Heimersheim